Graffiti Weihnachtsevent

https://graffiti-stuttgart.de/graffiti-weihnachtsevent-jugendhaus-dascann/
https://graffiti-stuttgart.de/graffiti-weihnachtsevent-jugendhaus-dascann/
Media-Link
Sprühende Weihnachten
dasCANN (Projektnr. 128)

Graffiti im Jugendhaus dasCANN

Nachdem der Auftritt des Weltweihnachtszirkus in Stuttgart 2021 kurzfristig abgesagt werden musste, hat das Jugendhaus dasCANN seine geplante Weihnachtsfeier mit Zirkusbesuch in eine offene Graffiti-Aktion umgewandelt. Ohne Teilnahmegebühren konnten die Besucher*innen an einem großen Wandbild mitgestalten, das ein renommierter Stuttgarter Künstler entworfen hatte. Viele der Teilnehmer*innen hatten selbst noch nie die Möglichkeit, legal an einer Wand zu sprayen. Dabei ist gerade im Stadtteil Bad Cannstatt das Sprühen und Taggen von Wänden sehr gegenwärtig, und ebenfalls ein Bestandteil der hiesigen Jugendkultur.

Im Jugendhaus dasCANN finden regelmäßig Graffiti-Aktionen statt, meistens jedoch nicht so niederschwellig und unverbindlich. Die Aktion sorgte daher bei den Teilnehmer*innen für Begeisterung und war auch bei dem nachfolgenden, gemeinsamen Essen noch lange Gesprächsthema.
Pünktlich zu Weihnachten war das Weihnachtsgraffiti mit dem Schriftzug „merry christmas“ von den Jugendlichen mit Unterstützung des Künstlers fertig gesprüht.

 

 

 

Bundesarbeitsgemeinschaft Offene Kinder- und Jugendeinrichtungen e. V.

Service

© Bundesarbeitsgemeinschaft Offene Kinder- und Jugendarbeit e. V.   Web  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2022  Timo Steiss   |   code&candy  |   Web  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!