Snowboardfreizeit

https://www.youtube.com/watch?v=vvWYtvEcO7Q
https://www.youtube.com/watch?v=vvWYtvEcO7Q
Youtube-Video
Im Bayrischen Wald:
Jugendref. Kupferzell (Projektnr. 127)
Bei viel Schnee und besten Bedingungen starteten am Freitag, den 11.02.2022 zwei Kleinbusse des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes mit neun Jugendlichen des Theken Teams, des Jugendhauses A-Moll in Kupferzell und dem Jugendreferenten für die Gemeinde Kupferzell nach Langfurth-Schöfweg im Bayrischen Wald zum Snowboarden. 
Einige Teilnehmer*innen hatten schon Erfahrungen auf dem Snowboard. Vier Teilnehmer*innen jedoch waren zum ersten Mal auf einer solchen Freizeit und hatten auch noch keine Erfahrung im snowboarden. Alle Jugendlichen hatten eines gemeinsam: Jede*r hatte entweder in einer vorangegangenen Freizeit mit dem Theken Team oder in der jetzigen zum ersten Mal Kontakt mit dem Snowboard und so war es schön, wie die Jugendlichen gegenseitig aufeinander Rücksicht nahmen und sich beim Erlernen des Liftens und Snowboardens unterstützten. 
 
Ebenso war die Freizeit ein guter Einstieg in die Gruppe für die „neuen“ Theken Team Mitarbeiter*innen. Der mitreisende Kulturpädagoge begleitete mit der Kamera und auch die Jugendlichen konnten sich im Umgang mit der Kamera üben. 
Nach gemeinsamen Kochen und Abendessen saß die Gruppe noch lange bei Kartenspielen beisammen. Zwischendurch wurde das entstandene Videomaterial gesichtet und mit Musik hinterlegt und geschnitten.
 
 
Bundesarbeitsgemeinschaft Offene Kinder- und Jugendeinrichtungen e. V.

Service

© Bundesarbeitsgemeinschaft Offene Kinder- und Jugendarbeit e. V.   Web  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2022  Timo Steiss   |   code&candy  |   Web  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!