Skip to main content
https://graffiti-stuttgart.de/graffiti-weihnachtsevent-jugendhaus-dascann/
https://graffiti-stuttgart.de/graffiti-weihnachtsevent-jugendhaus-dascann/
Media-Link
Sprühende Weihnachten
dasCANN

Graffiti im Jugendhaus dasCANN

Nachdem der Auftritt des Weltweihnachtszirkus in Stuttgart 2021 kurzfristig abgesagt werden musste, hat das Jugendhaus dasCANN seine geplante Weihnachtsfeier mit Zirkusbesuch in eine offene Graffiti-Aktion umgewandelt. Ohne Teilnahmegebühren konnten die Besucher*innen an einem großen Wandbild mitgestalten, das ein renommierter Stuttgarter Künstler entworfen hatte. Viele der Teilnehmer*innen hatten selbst noch nie die Möglichkeit, legal an einer Wand zu sprayen. Dabei ist gerade im Stadtteil Bad Cannstatt das Sprühen und Taggen von Wänden sehr gegenwärtig, und ebenfalls ein Bestandteil der hiesigen Jugendkultur.

Im Jugendhaus dasCANN finden regelmäßig Graffiti-Aktionen statt, meistens jedoch nicht so niederschwellig und unverbindlich. Die Aktion sorgte daher bei den Teilnehmer*innen für Begeisterung und war auch bei dem nachfolgenden, gemeinsamen Essen noch lange Gesprächsthema.
Pünktlich zu Weihnachten war das Weihnachtsgraffiti mit dem Schriftzug „merry christmas“ von den Jugendlichen mit Unterstützung des Künstlers fertig gesprüht.

 

 

 

Wir benutzen Cookies
Für das Bereitstellen des Kontakt-Formulars und für Funktionen wie Web-Schriften, Youtube-Videos u.a. sind Cookies erforderlich bzw. muss die IP-Adresse mit (internationalen) Servern geteilt werden.